Uno Software

Software für Kommunikations Systeme

Unternehmen


Über uns


Die Uno Software GmbH mit Sitz in Oberbayern wurde 1991 gegründet und ist seit diesem Zeitpunkt Partner von Unify Software and Solutions GmbH & Co. KG (vormals Siemens) im Bereich Computer und Telefonie Integration (CTI).

Als erstes Softwarehaus der Welt stellte Uno Software eine CTI Lösung für Siemens TK Anlagen zur Verfügung. Unsere Produkte gehören zu den meistverkauftesten CTI Produkten für Siemens Anlagen weltweit.

Wir haben maßgeblich daran mitgearbeitet, dass Siemens heute über eine offene TAPI-Schnittstelle an den Anlagen verfügt. Der erste funktionierende TAPI Treiber stammt aus unserem Haus und wurde von Siemens übernommen.



Devise:

Uno Software arbeitete von Anfang an ohne Fremdkapital auf solider Basis.

Das hat uns die Selbständigkeit, Flexibilität und Sicherheit gegeben, uns vollständig auf die Entwicklung anwender- und damit marktgerechter Software zu konzentrieren.